Einführung 2. Teil – Begriffe


Am Institut für Tiefenwahrheit geht es um die Tiefenwahrheit, die sich in besonders dafür eingerichteten und stattfindenden Sitzungen manifestiert und ausdrückt. Auf den Internetseiten des Institutes für Tiefenwahrheit wird theoretisch in die Tiefenwahrheit eingeführt und werden zur Anschauung Sitzungen in Tiefenwahrheit gezeigt, damit sich dem Besucher und Interessenten so deutlich wie möglich zeigt, was unter Tiefenwahrheit zu verstehen sei. 

Der Begriff „Tiefenwahrheit“ kann aber auch die Institution der Tiefenwahrsagerei bzw. das Institut für Tiefenwahrheit bedeuten oder auch die dort stattfindende Praxis: die Tiefenwahrsagerei. Für Tiefenwahrsagerei wird auch der Begriff Wahrsagerei benutzt.

Die Tiefenwahrsagerei findet in Sitzungen statt, die als Tiefenwahrheitsstunden oder Stunden der Tiefenwahrheit oder Stunden der Wahrheit bezeichnet werden. „Sitzungen“ heißt nicht, daß der Kandidat während der Stunden der Wahrheit sitzt; je nach dem, was seine Wahrheit ihm gerade eingibt, bewegt er sich oder hält still, liegt oder sitzt oder springt usw. Seine Gefühle und sein Körper sprechen auf ihre Weise. 

Derjenige, der die Tiefenwahrsagerei praktiziert, wird als Tiefenwahrsager oder Wahrsager bezeichnet (die traditionelle Benutzung des grammatisch männlichen Geschlechts heißt selbstverständlich nicht, daß wir uns nicht an Frauen wenden). Weitere Begriff für den Tiefenwahrsager sind Kunde oder Kandidat.

Derjenige Institutsmitarbeiter, der den Kunden in seinen Tiefenwahrsagestunden begleitet, ist der Tiefenwahrsageassistent oder -begleiter oder kurz Assistent. 

Weiter zum 3. Teil der Einführung.
Zurück zur Übersicht Einführung.

Tiefenwahrheit - Begriffe